Ihre Spende für unsere Rettungshundestaffel

Die Arbeit von Rettungshundestaffeln wird nicht durch Bund, Land oder Kommunen finanziert. Weder Krankenkassen noch andere Institutionen ersetzen unsere Aufwendungen für Einsätze, Ausbildung, Training, Fahrzeuge und Material. Als ehrenamtliche Organisation sind wir deshalb auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere lebensrettenden Aufgaben.

Wir versprechen:

• Ihre Spende wird in voller Höhe für die Rettungshundearbeit verwendet - keine Gebühren und Verwaltungskostenanteile!

Sie können uns Ihre Spende auf drei Wegen zukommen lassen:

1. Indem Sie das nachstehende Spendenformular verwenden. Es wird von unserer Partnerorganisation betterplace bereitgestellt und erleichtert uns die Spendenverwaltung. Bitte beachten Sie, dass Sie den vorgeschlagenen ergänzenden Spendenbetrag für betterplace bis auf 0 EUR reduzieren oder auch erhöhen können. Klicken Sie dazu einfach auf den Link „Beitrag für betterplace ändern“.

2. Indem Sie die Spendenplattform der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen „WirWunder“ nutzen.

3. Indem Sie Ihren Spendenbetrag auf das Konto des ASB-Esslingen mit dem Verwendungszweck „Rettungshunde“ überweisen.

Ihr Wunder für die Rettungshunde

Sie können uns gerne auf der Spendenplattform "WirWunder" der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen unterstützen. Jeder Betrag ist eine Hilfe für unsere ehrenamtliche Arbeit.

ASB Baden-Württemberg e.V. Region Esslingen
BIC: GENODES1NUE
Volksbank Mittlerer Neckar

Verwendungszweck: Rettungshundestaffel (bitte unbedingt angeben)

Ihr Geburtstag oder Jubiläum: Initieren Sie Ihre eigene Spendenaktion

Widmen Sie Ihren Geburtstag oder Ihr Jubiläum einer guten Sache und wünschen Sie sich von Freunden und Familie etwas ganz Besonderes: Unterstützung für die ASB-Rettungshundestaffel - dem Hilfsprojekt, das Ihnen besonders am Herzen liegt.

Eine Spendenaktion anzulegen, dauert nur wenige Minuten und ist kostenlos. Gerne beraten und unterstützen wir Sie dabei. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt zu uns auf.

Sachspenden

Sachspenden sind uns ebenfalls willkommen. Der fortlaufende Betrieb einer Rettungshundestaffel bietet hierfür vielfältige Möglichkeiten:

• Handwerkerleistungen (z.B. Bau von Trainingsgeräten (Holz-/Metallbau)
  • Unterstützung bei Werbemitteln
  • Kfz-Reparaturen und -Unterhalt
  • Ausrüstungsgegenstände

Wir sind für vieles offen und für jede Unterstützung dankbar! Nehmen sie bitte Kontakt zu uns auf.

Spendenbescheinigungen

Haben Sie Ihre Spende auf das angegebene Konto des ASB Esslingen eingezahlt, erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt. Spenden bis 100 EUR werden von den Finanzämtern durch Vorlage des Überweisungsbelegs anerkannt.

Bei Spenden, welche Sie uns über das Online-Spendenformular oder eine Spendenaktion zuwenden, erhalten Sie eine Spendenbescheinigung unaufgefordert Ende Februar des folgenden Jahres.

Ansprechpartner für Spenden und Sponsoring

Staffelleitung