Hundehaus

Der Rettungshundestaffel steht mit dem sogenannten Hundehaus ein eigenes Gebäude zur Verfügung. Dieses befindet sich in Esslingen im Ortsteil Wäldenbronn direkt am schönen Hainbach gelegen.

20200307_125617.jpg

Ursprünglich 1906 als Gaspumpenstation erbaut, diente es für Jahrzehnte der Versorgung der Bürgerschaft im Esslinger Norden. Nachdem es hierfür in heutiger Zeit nicht mehr benötigt wurde bekam die Rettungshundestaffel des ASB Esslingen die Chance, dieses Gebäude zu übernehmen.

Mitglieder und Freunde der Rettungshundestaffel steckten viel Kraft und Zeit in die Instandsetzung und Modernisierung dieses hübschen Gebäudes mit seinem kleinen Glockentürmchen und erhielten freundliche Unterstützung durch verschiedene Handwerker aus Esslingen.

Genutzt wird es für Schulungen, Training mit Geräten sowie Lagerung von Ausbildungs- und Einsatzmaterial. Unser beliebter "Erste Hilfe Kurs Hund" findet ebenfalls hier statt.

Eine Bitte an Nachbarn und Gassigeher: Parken Sie NICHT vor der Eingangstüre!
Im Einsatz muss es schnell gehen und ggf. müssen wir dann Ihr Fahrzeug kostenpflichtig abschleppen.

Ihr Weg zum Hundehaus der Rettungshundestaffel ASB Esslingen.

Vereinsheim/Staffelleitung

Silke Hahn