Flächenprüfung

Am vergangenen Sonntag fand bei der Rettungshundestaffel des ASB Esslingen eine Flächenprüfung nach gemPPO statt.

Nach der Theorie, dem Verweis und der Unterordnung ging es für unsere Prüflinge zur Suche in den Wald. Dort warteten mit Anke Boysen und Wolfgang Walberer zwei erfahrene ASB Prüfer auf die Teams. Wir gratulieren Elly mit ihrer Sunny zum Bestehen ihrer ersten Flächenprüfung, wie auch Melli mit Viona und Alex mit Amy zur Wiederholungsprüfung. Der ASB Esslingen hat somit erneut ein Suchteam mehr zur Verfügung.

Wir bedanken uns beim Verein der Hundefreunde Echterdingen und Umgebung wo wir das Vereinsheim und den Hundeplatz benutzen durften. Herzlichen Dank auch an alle Helfer, Versteckpersonen und Kuchenspender. Besonders bedanken wir uns bei den Prüfern Anke und Wolfgang, welche stets objektiv, offen und fair prüften und auch den ein oder anderen Tipp für die Hundeführer hatten um noch besser zu werden.