Bürgerfest 2017

Tag 1

Bei sehr heißen Temperaturen haben wir heute auf dem Esslinger Bürgerfest Klein und Groß das Können unserer Rettungshundestaffel gezeigt. Viele Kinder haben wir in die Vorführung eingebaut. Alle versteckten Kinder konnten nach erfolgreicher Suche durch unsere Rettungshunde gesund den Eltern wieder übergeben werden. Morgen am Sonntag folgt der zweite Tag. Nach dem Stadtlauf starten wir mit unseren Vorführungen. Alle Kinder sind eingeladen mitzumachen. Wir und unsere Hunde freuen uns auf Euer Kommen morgen. Wir und die Hunde erholen uns jetzt von dem heißen Einsatz heute. Viele Grüsse Eure Rettungshundestaffel vom ASB Esslingen.

__________________________________________

Tag 2

Auch heute waren wir wieder mit unserer Rettungshundestaffel in Esslingen beim Bürgerfest am Start. Wir konnten den kleinen Zuschauern mal wieder grosse Augen ins Gesicht zaubern. Gross und Klein waren begeistert über das Leistungsspektrum unserer Hunde. Immer wieder brandete spontan Applaus auf. Bei der Häuschensuche melden sich immer ganz viele Kinder um gesucht zu werden. Nur ein kleiner Bub sass ganz still neben einem Häuschen und meldete sich nicht. Unsere Katharina hatte ihn entdeckt. Timo, so heisst der kleine Held hat ein künstliches Bein und dachte sich wohl die nehmen mich eh nicht. Falsch gedacht. Papa den musst Du nehmen sagte Katharina. Also fragten wir Timo, ob er sich von Amy suchen lassen möchte. Ja klar. Er konnte es gar nicht fassen. Nach gekonnter Anzeige von Amy bekam Timo von Katharina einen echten Rettungsstoffhund geschenkt. Das Strahlen seiner Augen war einfach unbezahlbar. Wir konnten heute ganz vielen Kindern samt Eltern und Großeltern viel über die Rettungshundearbeit erklären. Vielen Dank an Gross und Klein für die zahlreichen Spenden. Die tollen Zuschauer in Esslingen unterstützen unsere wertvolle ehrenamtliche Arbeit seit Jahren. Wir und unsere Hunde sind nach zwei Tagen erst mal platt und ruhen uns aus. Aber wir kommen nächstes Jahr wieder auf die Maille. Versprochen. Ganz liebe Grüße von Eurer Rettungshundestaffel des ASB Esslingen.