Abschlusswochenende vor der Sommerpause

Vom 21. bis zum 23.07.17 verbrachten wir ein Abschlusswochenende beim ASB Esslingen mit einer gemeinsamen Übernachtung.

Gestartet haben wir am Freitag pünktlich zur ASJ-Gruppenstunde um 17 Uhr in unserem Gruppenraum.

An diesem Abend bewiesen wir uns erfolgreich als Pizzabäcker. Spontan wurde der Tisch edel gedeckt und unsere Kreationen genossen.

Nach einer lustigen Tanzeinlage richteten wir unser Nachtlager mit Feldbetten und Tragen ein und ließen den Abend mit einem Film ausklingen.

Den Samstag begannen wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Als Höhepunkt des Wochenendes fuhren wir zum Breitenauer See, an dem wir den Tag mit Bootfahren, Schwimmen und Badminton spielen genossen haben.

Unseren Hunger stillten wir dann am Abend mit einem gemeinsamen Grillfest beim ASB.

Voller Tatendrang ging es pünktlich um Mitternacht zu einer Fackelwanderung auf den Schurwald. Geheimnisvolle und für uns fremde Geräusche der Waldbewohner brachten uns schnell dazu, die Flucht zu unserem sicheren Nachtlager anzutreten.

Als Seelenbalsam gab es anschließend noch ein kleines Eis, woraufhin wir schnell schlafen gegangen sind.

Nach einem ergiebigen Frühstück am Sonntag bauten wir unser Nachtlager ab, reflektierten das abenteuerliche Wochenende und ließen das Übernachtungswochenende gemütlich ausklingen.

Nach einer Sommerpause möchten wir den geheimnisvollen und fremden Geräuschen der Waldbewohner mit Hilfe eines Jägers auf den Grund gehen.

 

Wir wünschen unseren Jugendlichen wunderschöne Sommerferien und freuen uns auf ein gemeinsames schönes neues Jahr ab September!